11. Januar 2020
Rene Pehlemann von der Laufarena Allgäu startet als erster unserer Athleten in die neue Saison 2020. Der "Dauerläufer" bewältigte beim Spartan Winter Race Kaprun in Zell am See die Super Distanz. 12 Kilometer bei 637 Höhenmetern und 27 Hindernissen forderten Rene einmal mehr heraus und er bewältigte das Rennen bravourös. Er erreichte in einem starken Teilnehmerfeld von 1125 Teilnehmern den 244. Gesamtrang und wurde bei den Männern 229. Absoluten Respekt für die tolle Leistung....
31. Dezember 2019
Der Jahresabschluss bildete wie jedes Jahr traditionell der Silvesterlauf in Kempten. Mit einer Rekordteilnehmerzahl von 2138 Teilnehmern konnte selbst Organisator Joachim Saukel nicht rechnen. Der Start sowie der Zieleinlauf im Illerstadtion Kempten zog viele Läufer in die größte Allgäuer Stadt. Auch Profis wie Philipp Pflieger und Mirjam Dattke waren mit am Start und absolvierten die 10 Kilometer, die auf einem Rundkurs über zwei Runden gelaufen wurden. Zugleich konnte man auch nur eine...
08. Dezember 2019
Beim 27. Erkheimer Nikolaus-Straßenlauf gingen Elisabeth "Lissy" Angerer und Steffen Wittmann von der Laufarena Allgäu an den Start. Bei schönstem Laufwetter und einer Rekordteilnehmerzahl waren fünf Runden zu absolvieren, insgesamt 6,25 Kilometer. Elisabeth Angerer lief erfolgreich in ihrer Altersklasse W50 auf den vierten Rang in 31:39 Minuten. Steffen Wittmann konnte sich mit einem achten Gesamtrang in den Top10 platzieren und wurde zweiter in seiner Altersklasse M30 mit einer Zeit von...