Highlight der Saison 2023

Die Laufsaison 2023 neigt sich dem Ende und die meisten Athleten befinden sich im Moment in der Off-Season. Da lohnt es sich mal in die bereits vergangene Saison zurück zu blicken. Unsere Athleten zeigten in diesem Jahr einige herausragende Leistungen, besonders bei den Damen mit Maria Elisa Legelli. Maria überzeugte mehrmals mit fünf Marathons, die sie jedes mal in persönlicher Bestzeit absolvieren konnte und immer sub3 Stunden. Mit dem Sieg in Regensburg konnte sie sich zudem den bayerischen Meistertitel sichern - herzlichen Glückwunsch! In Berlin steigerte sie sich im September nochmals und lief eine grandiose Zeit von 02:45:36 Stunden.

 

Steffen Wittmann startete bereits im Mai im kroatischen Zadar beim Wings for Life Worldrun. Bei sehr warmen Temperaturen schaffte er 38,5 Kilometer. Vier Wochen später lief er beim LGT Alpinmarathon Liechtenstein seinen ersten Marathon seit über vier Jahren mit 1870 Höhenmetern. Mit einem 15. Gesamtrang war er sehr zufrieden und wechselte kurz danach wieder ins Gelände. Nach 2022 startete er erneut bei der Trailrunning Master Europameisterschaft. In Adelboden (Schweiz) und konnte auf einer flowigen Strecke einen tollen 20. Gesamtrang erlaufen und wurde fünfbester Deutscher. Im Kleinwalsertal startete er über den Short-Trail über 29 Km und erkämpfte sich im strömenden Regen bei der Walser-Trail-Challenge einen tollen 8. Gesamtrang. Zum Saisonabschluss lief er noch bei der Erstaustragung des Lech Lauf in Weißenbach auf den 6. Gesamtrang.