Saisonstart 2023 - Silvesterlauf Kempten und Nikolauslauf Tübingen

Die Laufsaison 2022 /2023 startete bereits am 04. Dezember 2022 in Tübingen beim ältesten und größten Nikolauslauf Deutschlands. Auf der sehr profilierten Halbmarathonstrecke mit 360 Höhenmeter lief Steffen Wittmann ein sehr pasables Rennen und konnte wieder mal seine stärke auf der zweiten Hälfte unter Beweis stellen. Trotz einiger steiler Anstiege lief Steffen auf den 25. Gesamtrang in einem sehr stark besetzten Feld mit 2600 Finishern in 01:20:48 Stunden.

 

Jahresabschluss war nach zwei Jahren covidbedingter Unterbrechung  der AÜW Georg-Hieble-Silvesterlauf in Kempten. Nachdem dieser die letzten zwei Jahre als virtuelles Rennen mit echter Zeitnahme reges Interesse fand, so war es den Läufer / -innen die Freude doch sehr anzumerken endlich wieder in Präsenz und als gemeinsam startendes Feld auf die Strecke zu gehen. Es gab wiederum die Möglichkeit über fünf oder zehn Kilometer zu starten. Die eckige und nicht ganz einfache Strecke mit einem längeren Anstieg, ließ sich auch die 45-fache deutsche Meisterin Sabrina Mockenhaupt-Gregor dieses Jahr nicht entgehen, zur Freude vieler Fans der Siegenerin. Von der Laufarena Allgäu starteten René Haslbeck und Elisabeth "Lissy" Angerer über die 5,2 Kilometer. René lief eine hervorragende Zeit von 21:18 Minuten und wurde 31. bei den Männern und dritter der AK M35. Lissy kam nach 33:18 Minuten ins Ziel und wurde 174. bei den Damen und zweite der AK W60.

 

Über die klassische 10 Kilometer Distanz starteten Michael Wallisch (48:31 Minuten), Peter Herrmann (49:34 Minuten) und Alexander Nuss (51:28 Minuten). Als einzige "Langstrecklerin" bewältigte Marion Keller die 10 Kilometer in 57:32 Minuten.

 

Wir gratulieren unseren Athleten und wünschen Allein ein gesundes neues Jahr 2023 und auf eine erfolgreiche Saison.