ABT-Laufsporttag Kempten - Erfolgreiches Wochenende für die Athleten der LG

Halbmarathonstart: li. m. Handbike Christian Vessele, vierter von rechts Steffen Wittmann vor Thomas Capellaro (Bild: all-in.de)
Halbmarathonstart: li. m. Handbike Christian Vessele, vierter von rechts Steffen Wittmann vor Thomas Capellaro (Bild: all-in.de)
Double Orange v. li.: Alexander Nuss und Peter Herrmann
Double Orange v. li.: Alexander Nuss und Peter Herrmann

Bei fast kaiserlichem Wetter ging es in Kempten beim ABT-Laufsporttag wieder ordentlich zur Sache! Organisator Joachim Saukel und Helfer leisteten wieder ganze Arbeit und stellten wieder wie jedes Jahr ein großartiges Event mitten in die älteste Stadt Deutschlands. Auch die Athleten der Laufarena Allgäu gingen über die Halbmarathondistanz von 21,1 Kilometer mit an den Start und zeigten tolle persönliche Leistungen. Der Kirschblütentraum am St. Mang Platz durfte unterwegs so manchen Blick wert gewesen sein auch wenn der Wind den Läufern stark zu schaffen machte. Eine neue persönliche Bestzeit lief Monika Reichart in 01:47:20 Stunden und konnte sich damit den dritten Rang in der W30 sichern. Handbiker Christian Vessele gelang es ebenso eine neue Bestzeit aufszustellen in 01:33:57 Stunden, der sich für dieses Jahr noch so manch großes Projekt wie den AÜW-Iller-Marathon bei Nacht vorgenommen hat. Auch unsere Neumitglieder boten tolle Leistungen. So gelang es Michael Wallisch mit 01:34:38 Stunden ebenso eine neue Bestzeit aufszustellen. Alexander Nuss, der sein Halbmarathondebüt gab, finishte erfolgreich in 01:54:40 Stunden. Peter Herrmann nutzte diesen Halbmarathon als letzten Trainingslauf, bevor dieser nächste Woche beim Haspa Hamburg Marathon an den Start gehen wird. Neumitglied Oliver Mißfeldt war mit 01:49:03 Stunden ebenso gut unterwegs.

 

Schnellstes Vereinsmitglied war Steffen Wittmann in 01:15:59 Stunden mit einem tollen zehnten Gesamtrang, kurz vor Thomas Capellaro in 01:17:08 Stunden, der seine Altersklasse M30 gewinnen konnte.

 

In der Kombination Wittmann, Capellaro, Stefan Stockinger gelang es diesen drei Athleten außerdem den Bronzerang in der Mannschaftswertung für sich zu sichern!

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Oliver Mißfeldt (Mittwoch, 22 April 2015 20:52)

    Netter kleiner Bericht über eine tolle Laufveranstaltung. Apropos: Der Peter verdeckt mich fast haargenau auf dem o.a. Foto! ;-)

Aktuelles

Peter Herrmann läuft erfolgreich beim Wien Halbmarathon in 01:44 Std.

Unser Lauftreff findet ab sofort jeden Mittwoch um 18:30 Uhr am Trendsportzentrum in Nesselwang statt. In dessen Rahmen läuft auch das Projekt "Lauf10" des BR.