3-Länder-Marathon Lindau - Lissy bayerische Marathon-Seniorenmeisterin 2014

Bayerische Senioren-Marathonmeisterin 2014 - Elisabeth Angerer
Bayerische Senioren-Marathonmeisterin 2014 - Elisabeth Angerer
Lissy beim Zieleinlauf zum Titelgewinn
Lissy beim Zieleinlauf zum Titelgewinn

Bei der Hinfahrt hatte es bis kurz vor Lindau noch stark geregnet (warum sollte es auch anders sein – es hat aber aufgehört!). Nach der Abholung der Startnummern in der Inselhalle ging es weiter nach Bregenz zum Casino-Stadion. Von Bregenz mit dem Schiff zurück zum Start auf der Lindauer Insel.Und dann waren auch endlich alle Läufer da wo sie hingehörten. An die Startlinie. Mit ein paar munteren Sprüchen zwischen Max Heel, Stefan Stockinger und Lissy war bei Sonnenschein um 11:14 Uhr der Startschuss. Vom Lindauer Hafen führte die Strecke entlang dem Bodenseeufer nach Bregenz, in Bregenz durch die Seebühne. Nach der Trennung Marathon - Halbmarathonstrecke wurde es auf der Marathonstrecke ruhiger, führte aber weiterhin entlang dem Bodenseeufer über die Bregenzer Ach und dem Rhein weiter Richtung St. Margrethen. In einer Schleife führte der Weg dem Rhein folgend weiter durch die Anlagen des Kloster Mehreraus ins Bregenzer Casion-Stadion.


Stefan Stockinger kam als erster unseres Trios nach 03:01:32 Stunden 39. Gesamtrang ins Ziel. Damit wurde er achter in der AK M45 der Marathonwertung. Maximilian Heel folte nach 03:24:57 Stunden auf dem 154. Gesamtrang und wurde in der AK M50. guter 20. Nach 03:43:23 Stunden folgte Elisabeth Angerer auf dem 32. Gesamtrang und dem dritten Rang in der AK W50.


Doch damit nicht genug: Im Rahmen des 3-Länder-Marathons wurden auch die bayerischen Marathonmeisterschaften ausgetragen. Stefan Stockinger wurde hier bei den Männern 11. und wurde super Vierter in der AK M45. Max Heel landete auf Rang 29 und Platz sechs in der AK M50. Elisabeth Angerer toppte alles und wurde gesamt Zehnte bei den Damen und konnte sich in ihrer Altersklasse W50 den bayerischen Marathon-Seniorentitel sichern. Wir gratulieren herzlich!!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Aktuelles

Peter Herrmann läuft erfolgreich beim Wien Halbmarathon in 01:44 Std.

Unser Lauftreff findet ab sofort jeden Mittwoch um 18:30 Uhr am Trendsportzentrum in Nesselwang statt. In dessen Rahmen läuft auch das Projekt "Lauf10" des BR.