Zugspitz-Basetrail - Flachländer trifft Berg

"Flachlandtiroler" Markus Mallmann bei seinem ersten Bergtrail
"Flachlandtiroler" Markus Mallmann bei seinem ersten Bergtrail
Markus mit dem Ältesten
Markus mit dem Ältesten

Wenn die bekannte Münchener Eventagentur mehrere tausend verrückter Trailrunner nach Garmisch-Partenkirchen, Mittenwald und Umgebung lockt, dann ist es für manche Tiere wieder soweit ein kurzzeitiges Sommerschläfchen zu machen. So stand die Zugspitze im Mittelpunkt des gesamten Wochenendes. Markus Mallmann von der Laufarena Allgäu meldete sich für den Basetrail über 36,1 Km und 1893 Höhenmeter an - ein "Flachlandtiroler bei seinem ersten Bergtrail"."Da ich nur selten in den Bergen trainieren kann, war es für mich nicht so einfach den Berg zu bezwingen - 10-20% konnte ich laufend bewältigen, den Rest musste ich leider gehen", so Markus. Im Downhill dagegen war er einigen Mitläufern weit überlegen und konnte viele Plätze gut machen. Nach einer Gesamtzeit von 05:26:18 Stunden kam Markus auf dem 174. Gesamtrang von 627 Teilnehmern ins Ziel (AK 39.) und war damit überaus zufrieden. "Es war insgesamt eine tolle Veranstaltung, super organisiert und mit einer klasse Stimmung." Im Ziel traf Markus noch auf den ältesten Teilnehmer der Veranstaltung, der mit seinen 74 Jahren das Ziel nach 05:53:20 Stunden erreichte (s. Foto).

 

Die Erkenntnis des Tages von Markus: "Grundsätzlich mehr trainieren und wenn es in die Berge geht, halt nicht nur flach gerade aus ;-)). Und Alter schützt vor Leistung nicht."

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Aktuelles

Peter Herrmann läuft erfolgreich beim Wien Halbmarathon in 01:44 Std.

Unser Lauftreff findet ab sofort jeden Mittwoch um 18:30 Uhr am Trendsportzentrum in Nesselwang statt. In dessen Rahmen läuft auch das Projekt "Lauf10" des BR.